Seiteninhalt

Behördenwegweiser

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Straßenbestandshöhe; Bestellung

Bestellung Straßenbestandshöhe beim Amt für Verkehrsmanagement und Geoinformation

Wird die Höhe einer bestehenden Straße benötigt, so kann diese beim Amt für Verkehrsmanagement und Geoinformation formlos über die E-Mail-Adresse vmg@ingolstadt.de eingeholt werden.

Straßenplanungshöhen (Höhen von noch nicht vorhandenen Straßen, die sich noch in der Planung befinden) können beim Tiefbauamt angefordert werden.
Für Kanalauskünfte sind nur die Ingolstädter Kommunalbetriebe zuständig.
Die Ausgabe von amtlichen Höhenfestpunkten kann ebenfalls beim Amt für Verkehrsmanagement und Geoinformation beantragt werden.

Beschreibung

Die Ermittlung der Straßenbestandshöhe erfolgt auf Grundlage von Höhenmessungen, die im Jahr 2022 durchgeführt wurden.
Die angeforderte Straßenhöhe wird nur mit Dezimetergenauigkeit bestimmt und ist unverbindlich. Alle Höhenangaben beziehen sich auf das Höhensystem „DHHN 2016 NH“.
Die Höhen werden anhand fester Bezugspunkte im Straßenraum angegeben.

Folgende Angaben zum Bauvorhaben sind notwendig

  • Flurstücksnummer und Gemarkung oder Straße und Hausnummer
  • Postanschrift vom Rechnungsempfänger, da die Auskunft gebührenpflichtig ist. (42 Euro, Antragsteller ist Rechnungsempfänger)
  • E-Mail-Adresse, da die Zusendung der Straßenbestandshöhe (Lageplan mit eingetragener Höhenkote) per Mail erfolgt.