Seiteninhalt
30.04.2021

Mit dem Rad zur Arbeit

Jährliche Aktion von ADFC und AOK

Der Weg zur Arbeit wird zum persönlichen Fitnessprogramm: Die Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ von AOK und ADFC findet auch 2021 wie gewohnt statt – mit einigen „Extras“.

Das letzte Jahr hat bewiesen: Verantwortungsvolles Radfahren ist auch und gerade in Zeiten von Corona ein großer Gewinn. Es beugt Bewegungsmangel vor, sorgt für frische Luft und ist insgesamt enorm wertvoll für Leib, Seele und Wohlbefinden.

Der Aktionszeitraum wird in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Situation verschoben. Ab Mai können die aktiven Tage im persönlichen Aktionskalender online erfasst werden. Während des Aktionszeitraums gilt es, an mindestens 20 Tagen mit dem Rad zur Arbeit zu fahren.
Fernpendler kombinieren den Arbeitsweg einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Es zählen auch Teilstrecken, zum Beispiel für den Weg zum Bahnhof und zurück.

Wer das 20-Tage-Ziel erreicht und seine Leistungen vor dem Ausfüll-/Einsendeschluss am 18. September 2021 im Aktionskalender festhält, nimmt automatisch an der Verlosung der Sachpreise teil. Zudem winken Zusatzchancen bei den Monatsgewinnspielen. Und das Beste – es ist völlig kostenfrei!

Auf der Seite www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de/bayern/aktion.php kann man sich kostenfrei registrieren oder als Vorjahresteilnehmer kann das Login ohne Neuregistrierung sofort weitergenutzt werden.

Die aktiven Teilnehmer/-innen gewinnen in jedem Fall, denn durch mehr Bewegung im Alltag stärken sie effektiv Gesundheit und Wohlbefinden. Regelmäßiges Radfahren schützt nämlich vor Zivilisationskrankheiten wie Übergewicht und Herz-/Kreislauf-Erkrankungen. Auch teilnehmende Firmen profitieren von radelnden Arbeitnehmern. Denn ihr Betrieb gewinnt dadurch leistungsfähige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.