02.07.2024

Eine Stärkung für die Radfahrer

Ein Dankeschön von der Fahrradbeauftragten

Fahrradfahrer leisten einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz. Um ihnen dafür zu danken, hat die Stadt am 21. Juni 2024 eine Sommerradl-Aktion gestartet und kleine Geschenke für die klimabewussten Verkehrsteilnehmer vorbereitet.

Dabei verteilten die Fahrradbeauftragte der Stadt Ingolstadt Theresa Schneider und ihr Kollege Volkmar Wagner kleine Beutel mit dem neuen Radverkehrslogo der Stadt verteilt. Darin befanden sich Obst und Gummibärchen zur Stärkung. Eine solche Aktion fand bereits im Winter statt und kam bei den Ingolstädterinnen und Ingolstädtern sehr gut an. Dieses Mal wurden die Radler die entlang der Harderstraße in die Stadt fuhren, beschenkt.

Da diese kleinen Aufmerksamkeiten wieder große Freude hervorriefen, sind weitere Aktionstage in Planung.