top of page
  • Instagram Social Icon
  • Facebook
  • Telegramm

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite

No posts published in this language yet
Once posts are published, you’ll see them here.

  NEUES auf einen Blick:  

Freiwillige mit Gebärdensprache

GVIUS e.V. 

Gehörlosenverein Ingolstadt

Der Gehörlosenverein Ingolstadt und Umgebung mit Sportabteilung e.V. wurde im Jahr 1942 gegründet.

Unser Ziel ist es, die Anliegen und Interessen der Gehörlosen und sonstigen Menschen mit Hörbehinderung zu vertreten. Ebenfalls sind wir ein Ort für Unterstützung, Begegnung und Bildung.

Erlernen der Gebärdensprache
Videoanruf mit Gebärdensprache

Wir sind auch in den sozialen Netzwerken

Folgt uns gerne auf:

Wir wollen uns weiterhin öffnen und in der Region vernetzen. Wir freuen uns über Kontaktaufnahmen von Schulen, Beratungsstellen, Bildungsträgern, Vereinen, Privatpersonen, ...

Wie kann ich den Verein unterstützen ?

Father and Son Playing

Wir freuen uns über die Teilnehmenden bei unseren Festen, Vorträgen und Aktionen. 

Um Barrieren abzubauen sind häufig auch hörende gebärdensprach-kompetente Personen anwesend.

Worker with Ladder

Unser Verein lebt vom Ehrenamt. Auch Nichtmitglieder können sich bei uns engagieren und uns bei Projekten unterstützen.

Wir heißen alle herzlich Willkommen.  

Euromünze

Gerne nehmen wir Spenden für verschiedene Zwecke entgegen.

Übrigens: Für die Umsetzung unseres Ehrenamtes brauchen wir beispielsweise immer wieder Gebärdensprach-dolmetscherInnen:  Diese müssen wir überwiegend selbständig finanzieren.

bottom of page