Antrag zur Auszeichnung "Dein Engament ist IN"

Vorgeschlagene/r Schüler/in, vorgeschlagene/r Jugendliche/r:

Antragstellende Organisation/Person:

Ich nehme an dem Projekt „Dein Engagement ist IN“ teil und erteile die Einwilligung zur Erhebung und weiteren Verwendung meiner Daten im Rahmen des Projekts.

Die Daten werden erhoben, um die Urkunde „Dein Engagement ist IN“ zu erstellen und die Veranstaltungen der Stadt Ingolstadt zur Würdigung des ehrenamtlichen Engagements zu organisieren und durchzuführen. Damit verbunden sind unteren anderem die Antragsprüfung, Erstellung der Urkunde, Zusendung von Informationen rund um die Auszeichnung „Dein Engagement ist IN“ und die Öffentlichkeitsarbeit (u.a. Internetveröffentlichung). Außerdem werden die Daten für nichtpersonenbezogene statistische Zwecke verarbeitet Die Erteilung dieser Einwilligung ist freiwillig. Aus der Verweigerung entstehen keine Nachteile, eine Teilnahme an dem Projekt ist dann jedoch nicht möglich. Die Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. In diesem Falle erfolgt dann keine weitere Verarbeitung mehr und alle im Zusammenhang mit der erteilten Einwilligung gespeicherten Daten werden gelöscht. Die Rechtsmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung wird durch diesen nicht berührt. Rechtsgrundlage der Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 Buchst. a) DSGVO. Ihre Daten werden nach der Erhebung längstens 5 Jahre gespeichert. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.ingolstadt.de/datenschutz unter dem Punkt „Datenschutzerklärung“