Große Fahrraddatenerhebung startet

TU München sucht Studienteilnehmer/-innen

Im Rahmen des Forschungsprojektes KIVI (Künstliche Intelligenz im Verkehrssystem Ingolstadt) beschäftigt sich der Lehrstuhl für Verkehrstechnik der Technischen Universität München mit der Steuerung und Optimierung des Verkehrs für alle Verkehrsarten in Ingolstadt. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Fahrradfahren.

Dazu wird bis November eine Fahrradtracking-Studie durchgeführt, für die ab sofort Studienteilnehmer/-innen gesucht werden.
Um mitzumachen, müssen die Teilnehmer/-innen ihre Radlfahrten in Ingolstadt über die App traffic pilot aufgezeichnen.

Die App traffic pilot läuft auf Smartphones und kann in den bekannten App-Stores heruntergeladen werden. Die TU München informiert über die technischen Details auf einer eigenen Internetseite, die unter dem Link www.ingolstadt.de/fahrradstudie-tum erreicht werden kann.

Die Teilnehmer/-innen an der Studie helfen mit ihren Positionsdaten nicht nur bei der Optimierung des Verkehrs, sondern können auch bei einem Gewinnspiel zehn 50-Euro-Gutscheine des Radhauses Ingolstadt gewinnen.

12.10.2022