12.10.2021

Botschafter für Radverkehr und Klimaschutz

Preisübergabe Stadtradeln 2021

2.182 Radlerinnen und Radler haben in diesem Jahr an der Aktion Stadtradeln in Ingolstadt teilgenommen und sind in 174 Teams insgesamt 421.830 Kilometer geradelt. Siebzehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten bei einer Verlosung zum Stadtradeln Preise gewonnen.

Sieben von ihnen kamen zu einer kleinen Feierstunde im Historischen Sitzungssaal des Alten Rathauses, wo Baureferent Gero Hoffmann gemeinsam mit den Koordinatoren Konrad Eckmann und Volkmar Wagner die Preise überreichte. Er bedankte sich bei den Gewinnerinnen und Gewinnern, dass sie die Klima-Bündnis-Kampagne Stadtradeln tatkräftig unterstützt haben.

Einen Gutschein über jeweils 50 Euro von ortsansässigen Fahrradgeschäften erhielten Andrea Dutra, Milla Sonntag, Angela Stadler, Andreas Koch und Birgit Rudolph. Ein großes Badehandtuch mit Stadtwappen gewannen Walburga Mayerl und Birgit Schauer.

Die Stadt Ingolstadt gratuliert den Gewinnern und freut sich auf viele aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer im nächsten Jahr.