Seiteninhalt
07.04.2022

Vierte Corona-Impfung

Ein Videobeitrag in der Reihe „Ingolstadt informiert“

Ist eine vierte Impfung gegen Corona sinnvoll und empfehlenswert? Wer sollte sich impfen lassen? Was sind mögliche Nebenwirkungen? Antworten auf diese Fragen gibt Dr. Stephan Steger, Direktor der Klinik für Akut- und Notfallmedizin am Klinikum Ingolstadt, in einem Videobeitrag zur vierten Impfung in der Reihe „Ingolstadt informiert“.
Einen Link dazu finden Sie auf der Seite https://www.ingolstadt.de/ingolstadt_informiert oder auf dem YouTube-Kanal der Stadt Ingolstadt unter https://youtu.be/KoFDuezaWYs oder in der Mediathek von tv ingolstadt https://www.tvingolstadt.de/mediathek/video/ingolstadt-informiert-maerz-2022/.

Die Studienlage sei sehr eindeutig, so Dr. Steger. Die Wirkung der Booster-Impfung lasse bei älteren Personen schneller nach und damit sei eine zweite Booster-Impfung durchaus sinnvoll. Da die Inzidenzwerte nach wie vor hoch sind, sei die Impfung für Menschen über 70 Jahre und Risikogruppen zu empfehlen.