23.05.2021

Umbau an sechs Signalanlagen

Arbeiten in den Pfingstferien

In den Pfingstferien finden Umbauarbeiten an insgesamt sechs Signalanlagen im Stadtgebiet statt.

Am Dienstag, 25. Mai, wird die Signalanlage am Rathausplatz abgeschaltet und modernisiert. Die Umbauarbeiten enden voraussichtlich am Freitag, 28. Mai. In der Donaustraße finden zudem parallel Tiefbauarbeiten statt. Aufgrund der Baumaßnahmen ist es erforderlich, den Fahr- und Radverkehr von der Konrad-Adenauer-Brücke über die Tränktor- und Schutterstraße in Richtung Rathausplatz umzuleiten.

Signalbauarbeiten finden in der Zeit vom 27. Mai bis 1. Juni auch am Knotenpunkt Münchener Straße / Aubürgerstraße statt. Während der Umbauarbeiten wird der Verkehr durch eine mobile Signalanlage geregelt.

Fußgängerschutzanlagen werden in der Asamstraße in Höhe Hans-Mielich-Straße, in der Feselenstraße, in der Geisenfelder Straße und in der Jahnstraße umgebaut.

Im Zuge der Umbaumaßnahmen werden die Signalanlagen auf LED-Technik umgerüstet und damit auf einen modernen und energiesparenden Standard gebracht. Zusätzlich werden für die Einführung der Smart-City-Schnittstelle die Steuergeräte ausgetauscht.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich auf Behinderungen einzustellen. Aufgrund von Witterungseinflüssen können sich die Termine ändern.