Seiteninhalt
22.05.2021

Senkung der Parkgebühren

Ein Vorschlag des Runden Tischs Innenstadt

Die Corona-Pandemie hat unterschiedliche Bereiche des alltäglichen Lebens, insbesondere den stationären Handel und die Gastronomie, schwer getroffen. Diesen Innenstadt-Gewerbetreibenden soll mithilfe einer Parkgebührenreduktion kurzfristig geholfen werden, die Frequenz in der Innenstadt zu erhöhen.

Die Parkgebühr wird im Zeitraum vom 1. Juni bis 31. Oktober 2021 in den Tiefgaragen Theater West, Theater Ost, Schloss und Münster in den ersten drei Stunden von derzeit zwei auf je einen Euro pro Stunde reduziert.

Dazu Oberbürgermeister Dr. Christian Scharpf: „Ich freue mich, dass wir die Reduzierung der Parkgebühren in den innenstadtnahen Tiefgaragen als Sofortmaßnahme ab Juni umsetzen können. Es ist eine von vielen Maßnahmen, die wir im Rahmen des Runden Tisches diskutiert haben und die helfen sollen, die Attraktivität unserer Innenstadt zu steigern. Gerade nach den harten Corona-Wintermonaten wollen wir mit den vergünstigten Parkgebühren unseren Teil zur Belebung von Altstadt und Einzelhandel beitragen!“