29.01.2021

Wöchentlicher Bericht zur Impfkampagne

Wir informieren einmal wöchentlich am Freitag über die im Laufe der Woche (vom vergangenen Freitag bis einschließlich gestern, Donnerstag) erfolgten Impfungen im Stadtgebiet Ingolstadt.

Seit Beginn der Impfkampagne am 27. Dezember wurden in Ingolstadt insgesamt rund 3.950 Dosen verimpft, davon in der vergangenen Woche (Freitag bis Donnerstag) rund 700 Dosen. Rund 230 Personen wurden zweitgeimpft.

In den Senioren- und Pflegeheimen wurden inzwischen alle gemeldeten impfwilligen Bewohner/-innen und Mitarbeiter/-innen erstmalig geimpft. Etwaige Nachmeldungen werden im Zuge der Zweitimpfungen oder über Sondertermine mit Impfstoff versorgt.

Ab der kommenden Woche erfolgen nach Vorgabe der Regierung vorrangig Impfungen in ambulant betreuten Wohngemeinschaften und Wohngruppen sowie voll- oder teilstationären Einrichtungen für Menschen mit Behinderung.

29.01.2021, 16:00 Uhr