27.01.2021

Kostenfreie FFP2-Schutzmasken für pflegende Angehörige

Der Freistaat Bayern unterstützt pflegende Angehörige mit kostenfreien FFP2-Schutzmasken. Jeder Hauptpflegeperson sollen auf diesem Weg drei Schutzmasken zur Verfügung gestellt werden.
In Ingolstadt werden die kostenlosen FFP2-Schutzmasken ab 27. Januar bis 5. Februar im Eingangsbereich des Sozialen Rathauses (Adolf-Kolping-Straße 10) ausgegeben.
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag vormittags von 8 bis 12.30 Uhr, Montag und Dienstag auch nachmittags von 13.30 bis 16 Uhr, donnerstags bis 17 Uhr.
Als Nachweis müssen die abholenden Hauptpflegepersonen ein Schreiben der Pflegekasse vorzeigen, aus dem der Pflegegrad der zu betreuenden pflegebedürftigen Person hervorgeht. Zudem wird gebeten, auch einen amtlichen Lichtbildausweis des Abholers mitzubringen.