31.12.2021

Entwicklung lokaler Zahlen Corona

Stand: 31.12.2021, 13:30 Uhr

Das Gesundheitsamt der Stadt Ingolstadt meldet für die Einwohner Ingolstadts folgende Fallzahlen:

Aktuell Infizierte: 631 Personen
Genesene: 12.966 Personen
Gestorbene: 189 Personen
Fälle insgesamt: 13.786 Personen

Aufgrund von Zuständigkeitsänderungen reduziert sich die Fallzahl um zwei Fälle (in o.g. Zahlen enthalten).

Entwicklung: 59 neue Fälle seit der gestrigen Meldung.
Beim heute gemeldeten Todesfall handelt es sich um eine 69-jährige Frau.

7-Tages-Inzidenz (Fälle in 7 Tagen pro 100.000 Einwohner)

nach RKI: 227,8 (Stand heute, 0 Uhr)

Die Inzidenz bildet die Fälle der vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner ab. Nach der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ist der maßgebliche Inzidenzwert der des Robert-Koch-Instituts.

Das Klinikum Ingolstadt meldet:

Im Klinikum Ingolstadt werden derzeit 60 Patienten behandelt, die COVID-19 positiv sind. 12 Patienten liegen auf der Intensivstation, fünf werden beatmet. Stand: heute, 07:30 Uhr.
Hinweis: Im Klinikum Ingolstadt werden nicht nur Ingolstädter, sondern auch Patienten von außerhalb behandelt.

Im Leitstellenbereich Ingolstadt (Region 10) sind von 121 verfügbaren Intensivbetten 100 belegt, die Auslastung beträgt somit 82,6 Prozent. Stand heute, 12:00 Uhr, Quelle: DIVI-Intensivregister.

Impfangebote:

Neben Hausärzten, niedergelassenen Ärzten und Impfungen in Betrieben sind Corona-Schutzimpfungen im Impfzentrum Donau-City-Center, in der Außenstelle Unsernherrn und in der Impfstation Westpark möglich. Für diese Angebote ist eine Terminanmeldung erforderlich (https://impfzentren.bayern). Erhältlich sind Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfungen (ab 3 Monate nach der Zweitimpfung). Für den „Impf-Drive-IN“ (Parkplatz P3, Manchinger Straße) ist keine Anmeldung erforderlich. Öffnungszeiten der Impfangebote zum Jahreswechsel und alle Informationen unter www.ingolstadt.de/impfen

Information in verschiedenen Sprachen:

Auf der Internetseite der Stadt Ingolstadt sind unter www.ingolstadt.de/corona zahlreiche Informationen zur Corona-Pandemie auch in Fremdsprachen, Leichter Sprache und für Gehörlose abrufbar.

Die nächste Meldung folgt am Samstag, 01.01.2022.

31.12.2021,14:30 Uhr