01.12.2021

Corona-Schutzimpfungen für Kinder

Ende November hat die europäische Arzneimittelagentur EMA die Impfung von Kindern zwischen fünf und elf Jahren empfohlen. Bislang fehlt allerdings noch der entsprechende Impfstoff und die Freigabe der Ständigen Impfkommission (Stiko). Der Impfstoff wird nach derzeitigem Informationsstand für Mitte Dezember erwartet.

Das Impfzentrum Ingolstadt bereitet aktuell alles vor um unverzüglich mit dem Impfen beginnen zu können. Dies fängt bei der Vorhaltung von Kinderärzten an und geht bis zur Beschaffung von Kinderpflastern.

Sobald verbindliche Informationen zum Lieferzeitpunkt des Impfstoffs und die Freigabe der Stiko vorliegen, wird eine Terminvereinbarung möglich sein. Dann informiert das Impfzentrum Ingolstadt über die Möglichkeiten der Buchung und liefert weitere Informationen.

01.12.2021, 11:15 Uhr