13.06.2021

Informationen zu Natur und Umgebung

Biotopradwanderstrecke führt in den Südosten der Stadt

Auch in diesem Jahr bietet das Umweltamt der Stadt Ingolstadt wieder die Möglichkeit, auf einer festgelegten Strecke die Besonderheiten der Natur Ingolstadts mit dem Fahrrad zu erkunden. Auf Grund der aktuellen Pandemielage findet der beliebte Ingolstädter Biotopradwandertag nicht – wie gewohnt – nur an einem Tag statt. Alternativ hat das Umweltamt eine Strecke im Südosten der Stadt erarbeitet, die jeder bis Ende Oktober eigenständig abradeln kann. An zwölf Stationen erhält man mittels QR-Code Informationen zu Natur und Umgebung. Löst man ein Buchstabenrätsel, dann kann man sich auch dieses Jahr wieder ein kleines Geschenk erradeln.
Streckenplan und Teilnehmerkarte gibt es zum Download auf der Seite www.ingolstadt.de/biotopradwandertag oder während der Öffnungszeiten in der Tourist Information. Für Fragen oder Rückmeldungen steht die E-Mail-Adresse naturschutz@ingolstadt.de zur Verfügung.
Das Befahren der Strecke erfolgt auf eigene Verantwortung und eigene Gefahr.
Das Umweltamt wünscht allen wieder viel Spaß, neue Einblicke in die Stadtnatur und eine gute und sichere Fahrt.