29.11.2019

Hochkarätiges Programm

Exklusivvorverkauf für Ingolstädter Kabaretttage

Die 36. Ingolstädter Kabaretttage stehen unmittelbar vor der Tür. Im Zeitraum vom 13. Januar bis 4. Juni 2020 präsentieren über 50 Kabarettisten/-innen ein hochkarätiges und ausgewogenes Programm. Das Publikum darf sich auf Newcomer, Senkrechtstarter und ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern freuen.

Für nur wenige Termine nach Deutschland kommen zwei einzigartige Highlights:
Das aus der Schweiz stammende Kabarett Ohne Rolf und das aus Österreich kommende Wissenschaftskabarett der Science Busters – beide Acts sind ein besonderer Glücksfall für die Ingolstädter Kabaretttage. Ein weiterer Höhepunkt ist Hazel Brugger, die den Abschluss des Festivals bilden wird. Die Senkrechtstarterin der Kabarettszene schafft es mittlerweile, im Circus Kronebau in München für ein ausverkauftes Haus zu sorgen.

Hazel Brugger ist zum ersten Mal bei den Ingolstädter Kabaretttagen zu sehen, wie auch folgende Kabarettisten/-innen: Schmarrnkerl & Funkerl, Teresa Rizos, Luggi & Guggi, Onkel Fisch, C. Heiland, Der Wolpert, Da Oimara, Stefan Wählt (erstmals als Solist), Ingolf Lück, Gernot Hassknecht (der Wüterich in der „heute-show“) und Ralf Winkelbeiner. Letzterer gilt übrigens als der Newcomer der bayerischen Kabarett- und Comedy-Szene. Nicht zu vergessen die Shootingstars des Musikkabaretts Simon & Jan.

Neben beliebten Stars wie Ringsgwandl, Andreas Rebers, Rolf Miller, Philipp Weber, Helmut A. Binser, Sigi Zimmerschied, der Couplet-AG, Django Asül, Jochen Malmsheimer sowie Knedl & Kraut, gibt es auch ein Wiedersehen mit Publikumshits der vergangenen Jahre. Dazu zählen zum Beispiel Han’s Klaffl, Chris Boettcher, Peter Vollmer, Stefan Kröll, Nektarios Vlachopoulos, David Leukert, Dee Vier, Sauglocknläutn, Stephan Bauer, Holger Paetz, HG Butzko, Monika Drasch, Sarah Hakenberg und, die ganz große Entdeckung in 2019, René Sydow.

Bei den vorigen Ingolstädter Kabaretttagen überstieg die Nachfrage das Angebot an Karten und zwar bei den Duos Wanninger & Frank, Petzenhauser Wählt und bei dem Solisten Stefan Otto. Auch sie sind deshalb wieder mit dabei!

Auch das kleine Festival im Festival, das beliebte Ösi-Special, hat einiges zu bieten. Das Nachbarland wird vertreten von Martin Kosch, Gerald Fleischhacker, Stefan Haider, Clemens Maria Schreiner, Wiener Blond, BlöZinger, Ludwig W. Müller und Der Machatschek.

Der Exklusivvorverkauf für die 36. Ingolstädter Kabaretttage findet am Samstag, 30. November, von 11 bis 13 Uhr im Foyer des Stadttheaters Ingolstadt statt.

Tickets sind erhältlich in allen DK-Geschäftsstellen, in der Tourist Information am Rathausplatz (Moritzstraße 19), im Westpark Ingolstadt und über www.eventim.de.