Seiteninhalt
19.03.2021

Freistaat erteilt Absage

Auch in Ingolstadt keine weiteren Öffnungen ab Montag

Wie das Bayerische Gesundheitsministerium am Donnerstagnachmittag der Stadt Ingolstadt mitgeteilt hat, werden in ganz Bayern keine zusätzlichen Öffnungen ab 22. März genehmigt.

„Aufgrund des landesweiten besorgniserregenden Anstiegs der Infektionen kann bayernweit nicht mehr von einer stabilen Lage ausgegangen werden“, heißt es in der Mitteilung an die Stadt. „Bis auf Weiteres wird das Einvernehmen zu Öffnungsschritten nach § 27 BayIfSMV vom Bayerischen Gesundheitsministerium nicht erteilt.“ Zunächst seien die Beratungen der Ministerpräsidentenkonferenz am kommenden Montag abzuwarten.

Der Antrag der Stadt Ingolstadt, entsprechende Lockerungen am kommenden Montag zuzulassen, war somit nicht erfolgreich.