Die Welt ist bunt

Veranstaltungsreihe findet zum 30. Mal statt

Im Zeitraum vom 29. Juni bis 27. Juli wird zum 30. Mal die Veranstaltungsreihe „Die Welt ist bunt“ in Ingolstadt stattfinden. Hier haben Ingolstädter Kulturgruppen die Möglichkeit durch interkulturelle Treffen, Theatervorstellungen, musikalische Auftritte oder Filme den Besucherinnen und Besuchern einen Einblick in die Vielfältigkeit ihrer Kulturen zu geben und sich gegenseitig auszutauschen.
Die offizielle Eröffnung findet am Dienstag, 2. Juli, um 18 Uhr im Rudolf-Koller-Saal der Volkshochschule statt. Umrahmt wird die Auftaktveranstaltung wie in den vergangenen Jahren durch die Aufführung eines Stücks des Internationalen Kindertheaters „INKI“ mit dem Titel „Prinzessin dringend gesucht“. Freuen darf man sich auch auf das Sommerfest der Evangelischen Aussiedlerarbeit am 29. Juni im Gemeinschaftshaus in der Permoserstraße 69.
Das Fest der Kulturen, ein Treffen aller Kulturvereine ausländischer Herkunft mit vielfältigem Programm und kulinarischen Spezialitäten findet am Freitag, 5. Juli, ab 17 Uhr und Samstag, 6. Juli, ab 10 Uhr im Klenzepark/ Nähe Donaubühne statt.
Mit dem fliegenden Teppich, einer Hand voll Magie und einem Koffer voller Geschichten reist Ulrike Mommendey mit großen und kleinen Zuhörern am Dienstag, 23. Juli, um 15 Uhr in der Stadtbücherei, ins Land der Märchen.
Das vielseitige Programm ist jetzt erhältlich und auch auf der Internetseite www.ingolstadt.de/Kultur/Ingolstadt-international/Die-Welt-ist-bunt unter „Dokumente“ abzurufen.