23.06.2021

Der Countdown läuft

Anmelden und mitmachen beim STADTRADELN!

Der Countdown läuft – noch drei Tage bis zur diesjährigen Klima Bündnis Aktion STADTRADELN. Vom 26. Juni bis 16. Juli heißt es rauf auf den Sattel und drei Wochen radeln, was das Zeug hält! Lassen Sie Ihr Auto stehen und radeln Sie beruflich oder privat möglichst viele Strecken mit dem Fahrrad.

Mitmachen können Bürgerinnen und Bürger, die in Ingolstadt wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder hier eine Schule bzw. Hochschule besuchen.

Stadtradeln ist eine deutschlandweite Aktion des „Klima-Bündnis“, dem größten kommunalen Netzwerk zum Klimaschutz. Damit sollen alle Bürgerinnen und Bürger motiviert werden, möglichst viele Wege – beruflich und privat – mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zurückzulegen und so einen wichtigen Beitrag für den Umwelt- und Klimaschutz, aber auch für die eigene Gesundheit zu leisten.

Anmelden kann man sich ganz unkompliziert über die Internetseite www.stadtradeln.de/ingolstadt

Auch Radler ohne Internetzugang sind nicht von der Teilnahme ausgeschlossen. Sie können sich telefonisch unter 0841 305-2350 oder 0841 305-2351 registrieren und ihre geradelten Kilometer an das Koordinationsbüro durchgeben.

Auch in diesem Jahr gibt es beim STADTRADELN etwas zu gewinnen. Mehr dazu unter: www.stadtradeln.de/ingolstadt

Ein ganz besonderes „Schmankerl“ haben der ERC Ingolstadt und sein Hauptsponsor SATURN für Panther-Fans, die beim STADTRADELN registriert sind. Sie können im Wettstreit mit drei ERC Profis Radelkilometer sammeln und dabei noch tolle Preise gewinnen. Mehr zu Teilnahme unter www.erc-ingolstadt.de/news/termine