19.12.2021

Bürgerstiftung Ingolstadt

Unterstützung für 17 Projekte

In diesem Jahr konnte die Bürgerstiftung Ingolstadt 64.250 Euro aus-schütten. Es gingen insgesamt 31 Förderanträge bis zum Stichtag am 15. September ein, davon konnten 17 Anträge berücksichtigt werden. Somit konnte die Bürgerstiftung Ingolstadt seit ihrem Bestehen schon viele Projekte mit insgesamt über 900.000 Euro unterstützen.

Leider musste auch in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie auf eine feierliche Übergabe im Historischen Sitzungssaal verzichten. Die geförderten Organisationen erhielten ihre positive Mitteilung erneut schriftlich aus den Händen des Stiftungsratsvorsitzenden, Herrn Richard Riedmaier.

Folgende Organisationen wurden in diesem Jahr von der Bürgerstiftung unterstützt:

• Schanzer Kindl e.V., Projekt „Schulstartunterstützung“
  • Kleine Patienten in Not e.V., Trösterbären für Kliniken u. Ret-tungsdienst
  • Titustheater, Theaterstück „Systemrelevant?!“
  • Malteser Hilfsdienst e.V., Ausstattung Herzenswunschkranken-wagen
  • Verein zur Förderung kulturelle Belange in der Region IN e.V., Kulturkanal – kulturelle Projekte von Kindern
  • Kunstzentrum besondere Menschen, Aktive Teilhabe an Kunst und Kultur für behinderte Menschen
  • TfK – Technik für Kinder e.V., Projekt „SET“ für zwei Schulen
  • Danu e.V., Projekt „Nähe macht krank – Nähe ist gesund?!“
  • Montessorischule Ingolstadt, Sportgeräte (Sprungkästen, Mini-Trampolin)
  • Nachmittagsbetreuung Montessorischule, Boulderwand
  • Kindergarten Hollerstauden, Fahrzeuge und Garten-Sitzgarnitur
  • Kinderkrippe Hollerstauden, Zwei Kinderbusse für je sechs Kin-der