04.07.2021

750. Stadtjubiläum von Győr

Ingolstädter Delegation besucht ungarische Partnerstadt

Seit dem Jahr 2008 besteht die offizielle Städtepartnerschaft zwischen dem ungarischen Győr und Ingolstadt, die durch zahlreiche und regelmäßige freundschaftliche Austausche gepflegt und vertieft wird.

Anlässlich des diesjährigen 750. Jubiläums der Stadt Győr folgten nun Bürgermeisterin Dr. Dorothea Deneke-Stoll und Kulturreferent Gabriel Engert der Einladung in die Partnerstadt.

Die Ingolstädter Delegation nahm gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern weiterer Győrer Partnerstädte an der Einweihung des neuen „Raaber Kreuzes“ teil, das an die Rückeroberung der Festung Raab im Jahr 1598 erinnert. Außerdem standen Gespräche mit Bürgermeister Prof. Csaba András Dézsi und dem Vorsitzenden des Komitees für Bildung, Kultur, Sport und Tourismus, László Rózsavölgyi, zu weiteren Projekten auf dem Programm.