12.06.2021

„Zugehörigkeit und Fremde“

Die nächsten Veranstaltungen der 28. Ingolstädter Literaturtage

Nach der Eröffnung und den ersten Lesungen geht es bei den 28. Ingolstädter Literaturtagen mit folgenden Veranstaltungen weiter. Am Samstag, 12. Juni, 20 Uhr, erwartet das Publikum eine Lesung mit dem Titel „Zugehörigkeit und Fremde“, da sich die Romane von Helene Bukowski (Milchzähne) und Christian Schulteisz (Wense) mit diesem Thema befassen. Diesen Abend moderiert Literaturwissenschaftlerin Julia Knapp, ebenso die Lesung von Ewald Arenz „Der große Sommer“ am Sonntag, 13. Juni, 11 Uhr. Beide Veranstaltungen finden im Innenhof der Kulturoasis statt.

Als nächstes steht die LITERATUR UPDATE-Preisträger/-innen-Lesung zum Thema „Den Tod schreiben“ auf dem Programm. Diese ist für Dienstag, 15. Juni, 19 Uhr, im Deutschen Medizinhistorischen Museum Ingolstadt, Arzneipflanzengarten geplant. Bereits einen Tag später am Mittwoch, 16. Juni, 20 Uhr, liest Raphaela Edelbauer aus ihrem Roman „DAVE“ im Innenhof Harderbastei.

Speziell Kinder, aber natürlich auch Erwachsene, kommen bei der „Superheldenlesung“ mit Steven Cloos in Kooperation mit dem Stadttheater am Donnerstag, 17. Juni, 16 Uhr, auf ihre Kosten. Das passende Ambiente bietet der Innenhof der Kulturoasis.

Bei schlechtem Wetter finden diese Veranstaltungen im Kulturzentrum neun statt, mit Ausnahme der Lesung mit Raphaela Edelbauer. Hier wird bei schlechtem Wetter der Veranstaltungsort zeitnah bekannt gegeben.

Bei einem Inzidenzwert zwischen 50 und 100 muss am Eingang ein aktuelles Testergebnis, ein Genesungsnachweis oder ein Impfnachweis gezeigt werden.

Bitte beachten Sie die aktuellen Sicherheits- und Hygienehinweise, die auf folgender Webseite veröffentlicht werden: www.inkult-ingolstadt.de.

Bei unsicheren Witterungsverhältnissen am Tag der Veranstaltung können Sie sich unter 0172 5645900 informieren, ob die Veranstaltung wie geplant Open Air oder Indoor stattfindet.