30.06.2022

„Stadtradeln 2022“ in Ingolstadt

Jetzt noch anmelden zur Teilnahme an der Klima-Bündnis-Kampagne

Nur noch wenige Tage bis zur diesjährigen Kampagne „Stadtradeln & Schulradeln“…
Vom 3. bis 23. Juli heißt es wieder, einfach mal das Auto stehen lassen und sich aufs Fahrrad schwingen. Egal ob für kleine Besorgungen, zur Arbeit oder als Freizeitgestaltung – rauf auf den Sattel und drei Wochen Radlkilometer sammeln!

Start ist am Sonntag, 3. Juli, um 9 Uhr am Rathausplatz beim Biotopradwandertag der Stadt Ingolstadt, wo schon die ersten Kilometer „eingefahren“ werden können.

Seien Sie auch dabei und registrieren Sie sich jetzt unter www.stadtradeln.de/ingolstadt und unterstützen die Klima-Bündnis-Kampagne. Über 1.000 Teilnehmende haben sich bereits für die Teilnahme in Ingolstadt angemeldet. Unentschlossene können sich auch noch während der Kampagne anmelden.
Radelnde, die keinem Team angehören, können sich im „Offenen Team Ingolstadt für die Teilnahme registrieren.

Mitmachen können alle Bürgerinnen und Bürger, die in Ingolstadt wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule bzw. Hochschule besuchen, auch wenn sie aus einer Nachbarkommune stammen.

Stadtradeln ist eine deutschlandweite Aktion des „Klima-Bündnis“, dem größten kommunalen Netzwerk zum Klimaschutz. Damit sollen alle Bürgerinnen und Bürger motiviert werden, möglichst viele Wege – beruflich und privat – mit dem Fahrrad statt dem Auto zurückzulegen und so einen wichtigen Beitrag für den Umwelt- und Klimaschutz, aber auch die eigene Gesundheit zu leisten.

Aber natürlich sind auch Radler ohne Internetzugang nicht von der Teilnahme ausgeschlossen. Sie können sich telefonisch im Tiefbauamt unter der Nummer 0841 305-2350 oder 0841 305-2351 registrieren und ihre geradelten Kilometer telefonisch durchgeben.