Seiteninhalt
06.01.2023

Emma löst Anna an der Spitze ab

Beliebteste Vornamen in Ingolstadt

Bei den Mädchen wurde Anna 2022 nach fünf Jahren als Spitzenreiterin von Emma abgelöst. Dieser Name wurde 31 Mal gewählt. Darauf folgten Marie (29) und Lea (27). Den vierten Platz teilten sich Leonie und Mira. Jeweils 23 Mädchen erhielten einen dieser beiden Namen. Ehemalige Spitzenreiterin Anna rutschte letztes Jahr auf Platz neun zurück.

Bei den häufigsten Jungennamen lagen 2022 Maximilian und Paul mit jeweils 30 Neugeborenen vorn. Die nachfolgenden Plätze belegten Elis (29), Leon (27) und Jonas (26).

Neben den Dauerbrennern gab es natürlich auch wieder Vornamen, die nur ein einziges Mal im letzten Jahr vergeben wurden. Damit soll keine Wertung erfolgen, sondern nur die Bandbreite der Namenswahl aufgezeigt werden. Außergewöhnliche Vornamen bei den Jungen waren: Lenian, Luno, Thies, Marlo, Magnus und Moses; bei den Mädchen: Soleil, Cosima, Lieselotte, Malvina, Maxima und Fritzi.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.