Seiteninhalt
17.03.2024

Baufortschritt im MKKD

Die neue Ausgabe der „Ingolstadt informiert“

Eigentlich sollte das neue Museum für Konkrete Kunst und Design in der alten Gießereihalle schon seit 2016 fertig sein. Kostenexplosionen und Bauverzögerungen sorgten dafür, dass die Eröffnung immer weiter nach hinten verschoben werden musste. Nun soll es im kommenden Jahr soweit sein. Und: Dieser Termin scheint gehalten werden zu können, denn zuletzt läuft es richtig gut auf der Baustelle. NachdemMehr darüber lesen Sie in der neuen Ausgabe der „Ingolstadt informiert“.

Weitere Themen dieser Ausgabe sind u.a. die Haushaltsrede des Oberbürgermeisters, das Bernstein-Collier, der Aufbau für die Interimsspielstätte für das Theater Ingolstadt, die Ingolstädter Kabaretttage, neue Geräte auf Sportanlagen, Parks und Grünflächen, die Ausstellung zur Künstlichen Intelligenz im Georgianum, Vorteile des Glasfaser-Ausbaus durch die COM-IN sowie die Flexi-Busse der VGI. Außerdem informiert das Klinikum über digitale Veranstaltungen für werdende Eltern, den Boys’Day und seine Reihe „Gesundheit im Fokus“. Die Kommunalbetriebe haben ihre Ressourcenschutzpreise vergeben und informieren zum Tag des Wassers und zu Ramadama. Schließlich stellt sich auch das Existenzgründerzentrum vor.

Neben der gedruckten Beilage, die kostenfrei an die Haushalte verteilt wird, gibt es auch eine digitale Version, die als PDF-Datei verfügbar ist. Abzurufen unter nachfolgendem Link: www.ingolstadt.de/Ingolstadt_informiert.