Seiteninhalt
29.03.2023

Donautherme für Gäste geöffnet

Großer Besucherandrang bei der Eröffnung

Als gegen 10 Uhr die Türen zum Foyer aufgemacht werden, hat sich bereits eine lange Schlange gebildet. Fast vier Jahre war die Donautherme, das frühere Wonnemar, geschlossen. Die Insolvenz des früheren Betreibers, die Corona-Pandemie und schließlich Verzögerungen auf dem Bau aufgrund von Fachkräftemangel und Lieferengpässen sorgten dafür, dass die Eröffnung des Bades immer wieder verschoben werden musste. Doch jetzt ist es endlich soweit: Nachdem in der vergangenen Woche bereits die interne Eröffnungsveranstaltung mit Oberbürgermeister Christian Scharpf stattfand, konnten am Dienstag auch endlich die ersten Gäste kommen. Ihnen steht nicht nur ein komplett renovierter Bestandsbereich zur Verfügung, sondern erstmals auch ein moderner Thermalbereich.

Unter der Regie der Stadtwerke Freizeitanlagen wurden rund 38 Millionen Euro für den Bau investiert, rund 400.000 Besucher werden jährlich erwartet. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass sich die Gäste in der Donautherme wohlfühlen. „Ingolstadt ist um ein attraktives und vielseitiges Freizeitangebot reicher! Die Freude über die Wiedereröffnung lässt die Widrigkeiten der zurückliegenden Jahre in den Hintergrund treten und wir können freudig feststellen: Die Sanierung der Donautherme war erfolgreich und das Bad ist nun auf dem modernsten Stand! Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern schöne und erlebnisreiche Stunden in der Donautherme“, freut sich Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Scharpf.

Ausführliche Informationen zum Angebot der Donautherme, zu den Öffnungszeiten und den Eintrittspreisen sind auf der neuen Homepage zu finden.