Hilfsnavigation

Volltextsuche

Icon deutsch Icon english

 Erweiterung Sanierungsgebiet B „Münsterplatz mit Theresienstraße“ und Sanierungsgebiet N „Bereich zwischen Theresien- und Kupferstraße“

Das Sanierungsgebiet wird im Westen von der Konviktstraße, im Norden von der Kupferstraße, im Osten von der Straße Am Stein und im Süden von der Theresienstraße umschlossen. Letztere ist in der heutigen Struktur noch als Marktstraße städtebaulich nachvollziehbar. Das Sanierungsgebiet lässt seine historischen Strukturen aus der Gründungszeit teilweise noch erkennen. Die repräsentativen historischen Gebäude sind zur Theresienstraße gewandt, die Nebengebäude zur Kupferstraße. Die Erweiterung des Sanierungsgebietes B umfasst den Münsterplatz. Verfahrensstand: Förmliche Festlegung

Lageplan für Sanierungsgebiet N [PDF: 255 KB]
Ziele für das Sanierungsgebiet N [PDF: 489 KB]  

Kontakt:

61/12 Stadtplanungsamt
Altstadtgestaltung
Spitalstr. 3
85049 Ingolstadt
Telefon:
0841 305-2130

Fax:
0841 305-2149

Detailansicht anzeigen
Visitenkarte anzeigen
Kartenansicht