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Öffnungszeiten
  • Bürgeramt:
    Montag und Dienstag:
    8.00 - 16.00 Uhr
    Mittwoch und Freitag:
    8.00 - 12.30 Uhr
    Donnerstag:
    8.00 - 17.30 Uhr
    Samstag (nur Notfälle):
    9.00 - 12.30 Uhr 

Annahmeschluss 15 Minuten vor Ende der Öffnungszeit 

Hinweis:
Bei hohem Parteiverkehrsaufkommen oder starker Auslastung kann im Einzelfall der Annahmeschluss mehr als 15 Minuten vor Ende der Öffnungszeit verkürzt werden.

  • Amt für Staatsangehörigkeits- u.
    Ausländerangelegenheiten

    Montag uns Dienstag:
    8.00  - 12.30 Uhr
    nachmittags nur nach Vereinbarung
    Mittwoch:
    8.00 - 12.30 Uhr
    Donnerstag:
    8.00 - 12.30 Uhr
    13.30 - 17.30 Uhr
    Freitag:
    8.00 bis 12.30 Uhr

  • Stadtverwaltung
    allgemein:
    Montag bis Freitag:
    8.00  bis 12.30 Uhr
    Montag, Dienstag:
    13.30  bis 16.00 Uhr
    Donnerstag:
    13.30  bis 17.30 Uhr

  • Telefon-Vermittlung:
    0841 305-0

  • Ideen- und Beschwerdemanagement
    0841 305-1027

  • Bürgertelefon (Anrufbeantworter)
    0841 305-1600 

  • E-Mail an die Bürgerhilfsstelle

wichtige Rufnummern
  • Feuerwehr:
    112
  • Polizei:
    110
  • Rettungsdienst / Notarzt:
    112
  • Giftnotruf:
    089 19240

Amt für Staatsangehörigkeit- und Ausländerangelegenheiten – Terminreservierung für Verpflichtungserklärungen

Für die Abgabe einer Verpflichtungserklärung ist die Vereinbarung eines Termins erforderlich. Buchen sie bitte pro Verpflichtungserklärung einen Termin.
Mit der Terminreservierung verfolgen wir das Ziel, Ihre Wartezeit deutlich zu reduzieren.

Wir empfehlen Ihnen, Ihren Besuch rechtzeitig zu planen, da Termine zu bestimmten Zeiten im Voraus ausgebucht sein können.
Ihr Terminaufruf erfolgt zeitnah. Bitte sprechen Sie pünktlich beim Bürgerservice für Ausländer im Eingangsbereich des Neuen Rathauses, Rathausplatz 4, 85049 Ingolstadt vor.

Versäumte Termine können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Bitte achten Sie auf die Vollständigkeit Ihrer vorzulegenden Unterlagen:

Hinweis:
Die Hinterlegung einer Sicherheitsleistung bei der Stadtkasse ist samstags nicht möglich.


>>Hier geht's zur Terminvereinbarung

Kontakt:

38 Amt für Staatsangehörigkeits- und Ausländerangelegenheiten
Rathausplatz 4
85049 Ingolstadt
Telefon:
0841 305-1531

Fax:
0841 305-1549

E-Mail:

Raum:
Geschäftszimmer Nr. 110

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